Menü

| Herr Schmidt |

| Extern |
+ Fotoalbum (flickr)
This is a Flickr badge showing public photos from Herr Schmidt. Make your own badge here.

+ YouTube



Suche

 

Tourdaten 2007

12.02. The Decemberists (Prime Club, Köln) | 09.03. The Killers (Palladium, Köln) | 27.03. Fall Out Boy (Live Music Hall, Köln) | 18.04. Maximo Park (1LIVE-Salon, Köln) | 08.05. Bloc Party (E-Werk, Köln) | 25.05. Roger Cicero (LTU-Hangar 8, Düsseldorf) | 01.06. - 03.06. Rock Am Ring (Nürburgring, Nürburg) | 16.10. Maximo Park (E-Werk, Köln) | wird fortgesetzt
06. November 2006 - 15:51 Uhr

Retrospektive Studie #2

Musik: Stille

ca. 6 Jahre vorher:

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, doch denkt noch niemand an das bevorstehende Schuljahr. Jetzt zählt nur das hier. So war es auch schon im letzten Jahr. Mittlerweile ist es ein kleines Ritual geworden: Die Feier bei ihm kurz vor dem Schuljahresbeginn.

Sie ist auch da. Den ganzen Abend schon findet das übliche Spiel statt. Dieses langsame Herantasten mit dem schnellen Rückzug. Diese einladenden Worte, die sofort wieder relativiert werden. Wir sind nach all der Zeit gut darin geworden. Es ist die Champions League, in der wir uns bewegen.
Sie ist bezaubernd. Ich bin ihr verfallen. Dennoch schaffe ich es nicht, den letzten Schritt zu machen. Wir kreisen umeinander, wie zwei Magnete, die sich im letzten Moment, kurz vor dem Zusammenfinden wieder abstossen.
Vielleicht liegt es daran, dass ihr Ex da ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie mittlerweile auf ein Podest gehoben habe und Angst bekomme. Angst davor, dass sie meinen Erwartungen nicht gerecht wird. Angst davor, dass ich sie mit meinen Erwartungen erschlage.

Es ist zwar noch relativ früh, aber ich halte es nicht mehr aus. Das Spiel, das wir spielen, nagt an mir. Mit jeder Runde vernarbt mein Herz mehr. Wenn ich hier und heute nicht sterben möchte, muss ich gehen.
Offensichtlich bin ich in Wahrheit doch nur ein Hobby-Spieler, der den Eindruck vermittelt, Champions-League-tauglich zu sein.

Ich habe mich von allen verabschiedet und bin schon ein paar Meter entfernt, als sie mich ruft. Ich gehe zurück. Sie kommt mir ein Stück entgegen. Ein Stückchen hinter ihr, sehe ich ihren Ex gegen ein Auto lehnen. Er schaut interessiert zu uns.
Ohne ein Wort zu sagen stellt sie sich ganz nah vor mich und verlagert sich auf ihre Zehenspitzen, um ein paar Zentimeter an Höhe zu gewinnen. Ich kann sie spüren, ich rieche sie.
Sie gibt mir einen Kuss.

[Kategorie: Privatleben]

Trackback URL:
https://herrschmidt.twoday.net/stories/2896721/modTrackback

Status

Online seit 6832 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 16:39

Aktuelle Kommentare

Soundtrack Vol. 1

Soundtrack Vol. 2


100 Gründe für Schweden
About Schmidt
Berufsalltag
Campus-Nachrichten
Diverses
Für immer die Menschen
Innovationen
Internet: reflektiert!
Medienschelte
Musik
Nachgefragt
Privatleben
The Drugs don't work
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren