Menü

| Herr Schmidt |

| Extern |
+ Fotoalbum (flickr)
This is a Flickr badge showing public photos from Herr Schmidt. Make your own badge here.

+ YouTube



Suche

 

Tourdaten 2007

12.02. The Decemberists (Prime Club, Köln) | 09.03. The Killers (Palladium, Köln) | 27.03. Fall Out Boy (Live Music Hall, Köln) | 18.04. Maximo Park (1LIVE-Salon, Köln) | 08.05. Bloc Party (E-Werk, Köln) | 25.05. Roger Cicero (LTU-Hangar 8, Düsseldorf) | 01.06. - 03.06. Rock Am Ring (Nürburgring, Nürburg) | 16.10. Maximo Park (E-Werk, Köln) | wird fortgesetzt
25. Januar 2005 - 11:13 Uhr

Medienführer 01/2005

Musik: Downpilot - True

Damit ihr nicht auch durch IQ-verbrennende Sendungen im TV überrascht werdet, wie es mir am Sonntag passiert ist, habe ich weder Kosten, noch Mühen gescheut und Euch den kleinen Medienführer für 2005 erstellt. Er ist auf die nächsten Wochen anwendbar, da ich dort nur regelmäßig ausgestrahlte Produktionen (sogenannte Serien) berücksichtigt habe! Natürlich kann es immer mal wieder passieren, dass dem einen oder anderen Sender aus Versehen eine interessante Dokumentation ins Programm rutscht, die man den genannten Sendungen vorziehen sollte, aber da müsstet ihr dann mal selber in die Programmzeitung lugen.

Montag
20:15 Uhr VOX.............CSI: Miami
21:15 Uhr Buch lesen (z.B. Neue Vahr Süd von Sven Regener!)

Dienstag
Den Fernseher komplett auslassen! Geht unter Menschen, lest ein Buch oder pflanzt euch fort!

Mittwoch
20:15 Uhr VOX.............CSI (für alle die, die noch nicht genug haben)
21:15 Uhr VIVA............Sarah Kuttner - Die Show
23:00 Uhr Das Erste......Harald Schmidt

Donnerstag
20:15 Uhr WDR............Tatort
21:15 Uhr VIVA............Sarah Kuttner - Die Show
23:00 Uhr Das Erste......Harald Schmidt

Die Wochenendgestaltung liegt dann wieder ganz in eurer Hand. Das hält mich allerdings nicht davon ab, euch noch ein paar Bücher zu empfehlen:

"Neue Vahr Süd" von Sven Regener
"Livealbum" von Benjamin von Stuckrad-Barre
"Lanzarote" von Michel Houellebecq
"Liegen lernen" von Frank Goosen

So, jetzt liegt es an euch, ob ihr euch dem Fernsehschwachsinn hingebt oder meine Tipps befolgt.

[Kategorie: Privatleben]

24. Januar 2005 - 16:29 Uhr

"Die Burg" oder Oberliga-Prominenz im Fernseh-Kerker

Musik: The Killers - Somebody Told Me

Leider habe ich es gestern wieder einmal verpasst rechtzeitig ins Bett zu gehen und wurde mit dem neuen Niveau-Tiefstand des deutschen Privatfernsehens konfrontiert: "Die Burg - Inkontinenz im Kettenhemd" ...oder so ähnlich!
Sonya Kraus, die Allzweckwaffe von Pro7 und Elton, der ewige Fernseh-Praktifant, moderieren diese altertümlich anmutende Variante der Gehirnfolter "Die Alm", die uns ab sofort täglich die Nachtruhe rauben wird. Die Einen können nicht schlafen, weil sie sich den Mist anschauen, ich kann nicht schlafen, weil ich mir Sorgen bezüglich des IQs der Personen mache, die sich den Mist anschauen!
Zu den sogenannten Prominenten gehören Namen, wie z.B. Ricky (ehemaliger Talkshow-Moderator, den ich bis gestern erfolgreich aus meinem Gehirn verbannt hatte!), Prinzessin Xenia von Sachsen (deutsche Möchtegern-Paris-Hilton, der leider noch der nötige Porno fehlt, um eine ähnliche Medienpräsenz zu haben), Tanja Schumann (wiedererweckte Comedy-Mumie aus dem Grab von RTL Samstag Nacht) und Christian Anders (Sektenführer, Baron, Sänger...aber eigentlich nur eins so richtig: ein Depp). Dazu wurden dann noch das einzige deutsche Busenwunder, ein alternder Playboy, ein verwesender Playboy, ein ehemaliges Boygroup-Mitglied und die Vocal-Tonne von Popstars in die Burg gesteckt, um das Niveau auch wirklich dauerhaft am Boden zu halten. Einzig die Schauspielerin Andrea Suwa scheint dem entgegen zu wirken...aber wer weiß, wie lange noch!

[Kategorie: Medienschelte]

23. Januar 2005 - 15:21 Uhr

Bund Alter Schüler // 3 Stunden unter den "Party People"

Musik: Ciara - Goodies

Letzten Freitag fand das alljährliche BAS-Treffen (Bund Alter Schüler e.V.) des Gymnasiums Schwertstrasse statt...und keiner ging hin! Zumindest wenn man von den Herrschaften ausgeht, die ich damals ehrfürchtig Lehrer nennen durfte. "Mein ABI-Jahrgang" war immerhin mit 18 Personen vertreten, was einem zweiten Platz gleichkam. Wäre noch eine Person mehr erschienen, hätten wir sogar noch ein Fleckchen auf dem obersten Treppenabsatz bekommen können. (Die betreffenden Personen, die es vorgezogen haben nicht anwesend zu sein, mögen sich bitte beschämt in die rechte Zimmerecke stellen und über ihre Schandtat nachdenken!)
Da man für einen zweiten Platz nicht mit Freigetränken entlohnt wurde und die akzeptablen Gesprächspartner rar gesät waren, entschied man (man = Franzi a.k.a. meine Freundin + ich) sich, die Schul-Aula hinter sich zu lassen...



Wir verabreten uns im "Saitensprung" (Saitensprung = "Kleinraum-Discothek", nur zum saufen gut) mit ein paar Freunden und wurden für knapp drei Stunden Teil der "Generation Move": Wir erlebten die Höhen und Tiefen, die eine "Ein-Euro-Party" mit sich bringt und fanden heraus, wie schwierig es ist, innerhalb von 60 Minuten einen "Flüßig-Verzehrwert" in Höhe von 18 EUR zu erlangen...da konnte ich nicht mithalten! Wir (wir = man) schafften es (zu zweit) in den besagten knappen drei Stunden gerade mal die Hälfte zu erreichen.
Gegen 01.15 Uhr verließ ich die Party gerade noch rechtzeitig, bevor das Niveau vollends in den Keller sank und machte mich mit meiner Freundin auf den Heimweg.

[Kategorie: Privatleben]

16. Januar 2005 - 12:18 Uhr

Der Phoenix ist eine Nachtigall

Musik: Angelzoom - Back In The Moment

Es hat keine Woche gedauert, bis sich mein PC "Nightingale" aus seiner eigenen Asche erhoben hat, um stärker und schneller zurückzukehren. Der Grund seines Ablebens war ein defektes Motherboard, also ein Todesstoß direkt in das Rechnerherz. Nun hat die Reinkarnation von "Nightingale" ein gestärktes Innenleben:

MSI K8T-NEO2 FiR
AMD Athlon 3000+
1024 MB DDR-RAM 400Mhz Dual-Channel

Erfreulich ist hierbei auch die Tatsache, dass "Nightingale" kein Gedächtnisverlust zu beklagen hat! Alle Daten haben den temporären Ausfall schadlos überstanden!
So, dies nur zur Info...ich wende mich wieder meinem Tee zu! Adios!

[Kategorie: Privatleben]

10. Januar 2005 - 14:35 Uhr

Doppelgänger gesucht! // R.I.P. Nightingale

Musik: Keane - Bedshaped

ACHTUNG! ACHTUNG! Herr Schmidt bittet um Eure Mithilfe:
Gesucht wird ein junger Mann Anfang 20 mit blonden Haaren, grau-grünen Augen, einer Porsche-Design-Brille (alternativ mit Kontaktlinsen!) und einer Körpergröße von 1,94 m. Er muss auf den Namen Sven Oliver Schmidt hören, einen O2-Mobilfunkvertrag und diesen heute Vormittag gegen 08:23 Uhr in einem O2 Shop in Passau verlängert haben. Zu beachten ist hierbei, dass sowohl seine Handy-Nummer, als auch seine persönliche Geheimzahl vollkommen idententisch zu meinen Nummern sein müssen... Nur so ist es zu erklären, dass ohne mangelhafte Kontrolle MEIN Vertrag anstelle von seinem verlängert wurde.
Sachdienliche Hinweise, die zur schnellen Ergreifung des Tatverdächtigen und zur "Entlängerung" meines Vertrags führen, werden von der zuständigen Behörde dankend angenommen.

Neben diesen schockierenden Vorkommnissen, muss ich schmerzlich den Tod meines geliebten PCs "Nightingale" betrauern. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verabschiedete sich sein Netzteil von dieser trostlosen Welt und riß zumindest den AGP-Port und damit das Mainboard mit in den Tod. Selbst der schnelle Netzteil-Ersatz, den ich aus dem Hause Loeck bekommen konnte, brachte keine näheren Erkenntnisse.
Wer sich berufen fühlt, mir mit Spenden unter die Arme zu greifen, der möge mir eine E-Mail an schreib(at)herr-schmidt.de senden. Ich sende dem Wohltäter umgehend meine Bankverbindung zu.
Bis dahin werde ich meine Internetrecherche fortsetzen und nach adäquatem Ersatz Ausschau halten.
Ciao!

[Kategorie: Privatleben]

Status

Online seit 7334 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 16:39

Aktuelle Kommentare

Soundtrack Vol. 1

Soundtrack Vol. 2


100 Gründe für Schweden
About Schmidt
Berufsalltag
Campus-Nachrichten
Diverses
Für immer die Menschen
Innovationen
Internet: reflektiert!
Medienschelte
Musik
Nachgefragt
Privatleben
The Drugs don't work
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren