Menü

| Herr Schmidt |

| Extern |
+ Fotoalbum (flickr)
This is a Flickr badge showing public photos from Herr Schmidt. Make your own badge here.

+ YouTube



Suche

 

Tourdaten 2007

12.02. The Decemberists (Prime Club, Köln) | 09.03. The Killers (Palladium, Köln) | 27.03. Fall Out Boy (Live Music Hall, Köln) | 18.04. Maximo Park (1LIVE-Salon, Köln) | 08.05. Bloc Party (E-Werk, Köln) | 25.05. Roger Cicero (LTU-Hangar 8, Düsseldorf) | 01.06. - 03.06. Rock Am Ring (Nürburgring, Nürburg) | 16.10. Maximo Park (E-Werk, Köln) | wird fortgesetzt

Urlaub

12. September 2006 - 14:53 Uhr

Sommerurlaub revisited

Musik: The Kooks - Naive

Ich bin ein Pro! Und zwar bei Flickr. Ich habe mich endlich dazu durchgerungen, die 24,95$ in einen vernünftigen Account zu investieren, um noch mehr und noch besser Fotos bloggen zu können.
Die erste Amtshandlung daraufhin: Die versprochenen Fotos meines Sommerurlaubs hochladen:



Außderm gibt es hier ein kleines Video, das auf unspektakuläre Weise zeigt, wie die Wellen bei Wind und Wolken gegen den Strand von Sint Maartenszee schlagen. Wenn man sich zu diesem Video noch amtliche Regenschauer hinzudenkt, erhält man das Wetter, welches den Urlaub seit dienstags nachts geprägt hatte. Deshalb gibt es auch keine halb-nackten, hasselhoffesken Strand-Fotos von mir sondern nur Werbefotos für die kommende Herbst- / Wintermode.
Auch kann ich mir einfach keine blogbaren Ereignisse aus den Fingern saugen und muss einsehen, dass die zweite Urlaubshälfte wetterbedingt eine Katastrophe war!
Okay, dafür kenne ich aber jedes kleine oder größere Dorf in der Gegend:
Haarlem, Alkmaar, Amsterdam, Den Helder, Schagen, Petten, Sint Maartenszee, Callantsoog, Bergen, und, und, und...

Ich erkläre den SommerUrlaub 2006 hiermit für abgehakt und befasse mich ab sofort mit der Planung für den Sommerurlaub 2007!

[Kategorie: Urlaub]

28. August 2006 - 14:29 Uhr

Zurück! - Finaler Reisebericht aus Holland

Musik: Coldplay - The Hardest Part

Im Nachhinein habe ich gelogen. Ich war gar nicht auf der Strasse, (noch) gar nicht in Richtung Sint Maartenszee. Ich war in Roermond. Und zwar schon kurz vor 10:00 Uhr...

Etwa sechs Stunden später war es dann aber soweit: Nach 324,1 km schloss ich den gemieteten Bungalow auf. Danach dann auspacken, Fahrräder aus dem Gartenhäuschen holen und auf Drängen meiner besseren Hälfte ab zum Strand. Denn im Gegensatz zu dem durchweg regnerischen Abreisewetter in Dschörrmännie schien hier die Sonne....noch!

Sonntags - Regen! - dann Europas größten überdachten Bazar, den Beverwijkse Bazaar, besucht: Es war eine Erfahrung! Nicht mehr und nicht weniger!
Lasst Euch nicht von den schönen Bildern auf der Seite täuschen. Es gibt dort unzählige Hallen mit unzähligen Ständen, die Dinge verkaufen, die entweder "vom Laster gefallen" zu sein scheinen oder aber offensichtlicher Ramsch sind - z.B. Longsleeves, die statt mit "The Godfather" mit "The Godfucker" bedruckt sind...

Montag - wechselhaft: Ab nach Amsterdam!
Für läppische 2,80 die Stunde im Parkhaus eingecheckt und die Innenstadt gesucht. Ja, gesucht. Für 2,80 die Stunde darf man einfach nicht erwarten mitten in der City zu sein. Aber wer suchet, der findet. Dann also drei Stunden geshoppt und dann das Auto ausgelöst.
Negatives Highlight auf der Rückreise: Stau auf der A9 - nix, aber auch gar nix ging mehr, vierzig Minuten lang, mindestens. Und Murphy's Law: Ich hatte natürlich nichts zu trinken dabei; obwohl ich sonst immer was mitnehme...

Nun, vielleicht ist der Reisebericht gar nicht so final. Ich werde die Tage ein paar Fotos flickrn und evtl. sogar noch...ach, dass soll dann vielleicht doch lieber eine Überraschung sein!

[Kategorie: Urlaub]

18. August 2006 - 10:00 Uhr

Direkt von der Strasse

Musik: Keine Stille

Wenn Ihr diesen Beitrag lest, dann werde ich im Auto sitzen und gen Sint Maartenszee fahren.

Wünscht mir gutes Wetter und seid brav solange ich weg bin! Trackbacks und Kommentare bleiben jedenfalls für die eine Woche aktiviert.

Gehabt Euch wohl, werte Leserschaft!

[Kategorie: Urlaub]

16. August 2006 - 23:20 Uhr

Zitierwürdig

Musik: Stille

"Du brauchst mir auch keine Postkarte zu schreiben. Kauf Dir lieber noch einen Boss-Anzug von dem Geld, wenn Ihr in Roermond seid."

[Kategorie: Urlaub]

13. Juli 2006 - 16:39 Uhr

and the Urlaubsziel is....

Musik: Stille

[insert Trommelwirbel here]

Bungalow De Schelp Nr. 20

...eine Woche (ab dem 18.08.) Holland Niederlande muss dann aber auch dieses Jahr an Urlaub reichen! Ich kann mich ja schliesslich auch noch genug ausruhen, wenn ich in der finalen Kiste liege, oder?!?

[Kategorie: Urlaub]

16. Juni 2006 - 10:25 Uhr

Torschlusspanik(chen)

Musik: Stille

Jetzt ist es ja so, dass ich ab dem 14-08-2006 zwei Wochen Urlaub habe. Weiterhin verhält es sich so, dass man für gewöhnlich eine Reise bucht. So weit so gut...ABER: Seit ein paar Wochen habe ich ja diese Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen gepachtet, welche mich natürlich auch kein adäquates Reiseziel auf den Radar holen lässt. Ärgerlich! So langsam sollte ich zumindest mal die geographische Richtung näher definieren...

[Kategorie: Urlaub]

24. August 2005 - 12:10 Uhr

Zurück! - Finaler Reisebericht aus Berlin

Musik: HAL - I Sat Down

Auch die zweite Urlaubshälfte ist vorüber und ich bin wieder im heimischen Solingen angekommen. 17°C und Regen haben mir direkt gezeigt, dass die warmen Berliner Sommertage vorbei sind und erstmal nur die Erinnerung bleibt...

Samstags mietete ich den hoteleigenen Smart (nein, leider kein Cabrio und ja, nur die Pure-Ausstattung...und ja, es hat Spaß gemacht!) und dann hieß es: Auf nach Potsdam! Das erste Ziel war der Park Sanssouci, wo das Orangerieschloss und natürlich Schloss Sanssouci bestaunt wurde. Dies leider nur von außen, da die Führungen alle ausverkauft waren - die abends stattfinden sollende Schlössernacht forderte hier schon ihren Tribut!
Nachdem die obligatorischen Postkarten-Fotos geschossen worden waren, stand Potsdam-City auf dem Plan: Vom Luisenplatz durch das Brandenburger Tor (ja, das gibt es auch in Potsdam) bis hin zur Kirche St. Peter & Paul - und zurück.
Leider blieb danach keine Zeit mehr für den Filmpark Babelsberg, sondern nur noch für die Shopping-Mall "Stern-Center", wo ich immerhin zwei CDs ergattern konnte!

Am Sonntag, dem letzten Tag in Berlin, gab es eine Stadtführung der besonderen Art: Christof, ein alter Freund, der in Berlin studiert, präsentierte sein Veedel (Viertel - für alle Nicht-Kölner). Zusammen mit seiner Freundin Nina, setzten wir uns auf die Terrasse der "Zitrone" und genehmigten uns ein Bierchen. Danach zeigte er uns die Hütchenspieler, vor denen die Polizei überall warnt und die fantastische Döner-Bude "All In One". Diese liegt direkt gegenüber der Hackeschen Höfe - einer Sammlung von mehreren Innenhöfen, in denen sich Gastronomie und Kultur sowie kleine Boutiquen finden lassen.

Tja, soweit der Reisebericht...aber welche Punkte der To-Do-Liste habe ich wirklich abgearbeitet?

- Currywurst essen
- Döner essen
- shoppen (im besonderen: KaDeWe)
- Reichstag ansehen
- Cinemaxx aufsuchen
- durch das Brandenburger Tor gehen
- Fernsehturm ansehen (besser: Helm dabei haben!)
- Siegessäule berühren und sich fühlen, als hätte man gerade MTVs "The Trip" gewonnen

Hm...da fehlt ja doch noch einiges!! Ergo: Berlin - I'll be back!

...Ach ja, ein paar Fotos gibt es natürlich im Foto-Album.

[Kategorie: Urlaub]

19. August 2005 - 20:02 Uhr

Halbzeitpause in Berlin

Musik: Garbage - Run Baby Run

Zweieinhalb Tage sind vergangen, seit ich meinen geregelten Arbeitsalltag gegen „Something Like Urlaub“ eingetauscht habe. Während der erste Nachmittag für einen Shopping-Trip auf dem Ku' Damm und im KaDeWe genutzt wurde, standen der gestrige sowie der heutige Tag im „Zeichen der Kultur“: Sight-Seeing!!
Da Petrus ein Berliner zu sein scheint – oder ein Schmidt – spielte auch das Wetter mit: Sonne, Sonne, Sonne! Gerade diese war zwar für die einstündige Wartezeit auf dem Alex(ander Platz) vor dem Fernsehturm eher unschön (weil warm), lieferte dafür aber ein spektakuläres Berlin-Panorama in 203m Höhe. Auch der Gang durch das Brandenburger Tor, der Reichstag und die Siegessäule sind noch mal doppelt so schön, wenn die Sonne drauf scheint.
Kulinarische Highlights waren bisher: (natürlich) die obligatorische Curry-Wurst und die Donuts bei „Dunkin’ Donuts“ (Nougat & Apple-Zimt). Eher im Schatten anzusiedeln waren die Country-Potatoes, welche die Hotelküche zum sonst akzeptablen Barbecue (hier: Barbeque) servierte.

[Kategorie: Urlaub]

16. August 2005 - 17:17 Uhr

Aufgabenliste für Berlin

Musik: Nephew - Movie Klip

Damit ich den Überblick behalte, habe ich mich dazu entschlossen, eine "To-Do-List" aus allen on- und offline eingereichten Tipps zu erstellen:

- Currywurst essen
- Döner essen
- "Linie 1" besuchen
- im "Hotel Adlon" den Standaschenbecher vor dem Wellness-Spa suchen, in den sich Joachim Bessing übergeben hat ("Tristesse Royale" - ISBN 3-548-60070-0)
- shoppen (im besonderen: KaDeWe)
- "Blue Man Group" besuchen
- Reichstag ansehen
- Cinemaxx aufsuchen und einen Film schauen
- mit der Linie 100(?) fahren
- durch das Brandenburger Tor gehen
- Travestie-Show "Chez-Nous" besuchen
- Fernsehturm ansehen (besser: Helm dabei haben!)
- Szene-Kneipe "Tacheles" aufsuchen und Inhaber wegen schlechter Musik zur Rede stellen und für Klo-Türen loben
- einen Tag am See verbringen
- Siegessäule berühren und sich fühlen, als hätte man gerade MTVs "The Trip" gewonnen

Hm...schön!

[Kategorie: Urlaub]

11. August 2005 - 11:33 Uhr

Herr Schmidt goes Berlin

Musik: Wunder - Was Hält Uns Wach?

Unglaublich, aber wahr: Ich hab es tatsächlich geschafft "Something Like Urlaub" zu buchen!! Am 17-08-2005 werde ich nach Berlin fliegen und dort bis zum 22-08-2005 verweilen.

Für jede Idee, wie ich die 5 Tage sinnvoll verbringen kann, bin ich dankbar!

[Kategorie: Urlaub]

Status

Online seit 6830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 16:39

Aktuelle Kommentare

Soundtrack Vol. 1

Soundtrack Vol. 2


100 Gründe für Schweden
About Schmidt
Berufsalltag
Campus-Nachrichten
Diverses
Für immer die Menschen
Innovationen
Internet: reflektiert!
Medienschelte
Musik
Nachgefragt
Privatleben
The Drugs don't work
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren