Menü

| Herr Schmidt |

| Extern |
+ Fotoalbum (flickr)
This is a Flickr badge showing public photos from Herr Schmidt. Make your own badge here.

+ YouTube



Suche

 

Tourdaten 2007

12.02. The Decemberists (Prime Club, Köln) | 09.03. The Killers (Palladium, Köln) | 27.03. Fall Out Boy (Live Music Hall, Köln) | 18.04. Maximo Park (1LIVE-Salon, Köln) | 08.05. Bloc Party (E-Werk, Köln) | 25.05. Roger Cicero (LTU-Hangar 8, Düsseldorf) | 01.06. - 03.06. Rock Am Ring (Nürburgring, Nürburg) | 16.10. Maximo Park (E-Werk, Köln) | wird fortgesetzt
14. September 2006 - 18:55 Uhr

Danke auch!

Musik: Stille

Jetzt ist er da und hat mir eine Argumentationskette für die positiven Aspekte des "leisen iTunes" mitgebracht.
Ich werde sie mir gleich um den Hals hängen und erhobenen Hauptes aus dem Haus gehen. Dann kann jeder sehen, was für eine feine Kette ich da habe...

[Kategorie: Privatleben]

14. September 2006 - 18:35 Uhr

Verwirrung!

Musik: Stille

Es war alles zu gut, um über die komplette Zeit anzudauern: Eine ansehnliche Dozentin, die bezauberndsten Sitznachbarinnen überhaupt und Herr N. war auch noch da.
Ich habe mir sogar fest vorgenommen, ihr, der Vortragenden, meine komplette Aufmerksamkeit zu schenken und mich nicht von den "schönen Souvenirs" oder dem verbalen Unsinn, den es mit Herrn N. zu kreieren galt, ablenken zu lassen. Ich wollte Augen und Ohren ganz auf den eigentlichen Kern dieses Zusammentreffens ausrichten. Ich wollte etwas lernen.
Nach etwa 20, vielleicht waren es auch 30 Minuten, flatterte dann ein lieblos aus seiner gewohnten Umgebung getrenntes Blatt - kariert - auf meinen Tisch. Auf ihm stand eine Frage. Eine einfache, kleine Frage. Ich würde sogar sagen, dass sie berechtigt war.
"Ist die Dozentin für Euch so, wie Herr M. für uns war?"
So, so, die Damen links von mir, deren komplette Aufmerksamkeit im letzten Semester einem einzigen Dozenten gehörte, zogen Vergleiche. Ich ersparte mir die Beratung mit Herrn N. und antwortete wahrheitsgemäß:
"Ja, wahrscheinlich. Warum fragt Ihr?"
Danach lief alles irgendwie aus dem Ruder. Kuriose Mißverständnisse über angebliche Liebeleien (8 x guter Sex in 3 Semestern) zwischen Frau R. & mir bzw. Frau R. & Frau H. sowie Verwirrung im Allgemeinen machten sich breit. Als sich dann noch Gruppenarbeiten anbahnten, nutzten Herr N. und ich die Gunst der Stunde und verabschiedeten uns in die Wärme der Nacht...

[Kategorie: Campus-Nachrichten]

14. September 2006 - 18:15 Uhr

Stay Away From iTunes 7!

Musik: Stille

Ja, Stille! Immer noch! Ich bin zu Hause, ich bin an meinem PC und ich möchte Musik hören!!!!
iTunes 7 ist schön. Man kann nett animiert durch die CD Cover der mp3s stöbern, man kann Filme und Spiele im Onlinestore kaufen und überhaupt ist alles total hübsch gemacht. Es gibt nur einen kleinen, unbedeutenden Fehler: DAS WICHS-PROGRAMM SPIELT KEINE MUSIK MEHR AB!!!!! HALLLOOOHO, Mr. Jobs?!?!? Was soll das???
Mann, mann, mann, mann, mann, mann! Jetzt hab ich hier auch noch "When You Were Young" als frische MP3 gekauft und kann es nicht hören!
Mr. Jobs machen Sie hin! Ich will wieder was auf die Ohren bekommen!!!!!

[Kategorie: Musik]

14. September 2006 - 15:38 Uhr

Ich frage: Was sind die nervigsten Radio-Songs?

Musik: No Doubt - It's My Life

Das aktuell laufende Lied ist zwar auch ein heißer Kandidat für den Titel "Radio-Nerv-Song", ist aber im Vergleich zu anderen MusikStücken erträglich. Ich rede von Songs, die entweder seit Jahrzehnten (gefühlten Jahrhunderten) im Radio rauf und runter gespielt werden oder aber aufgrund ihrer Popularität in kurzem Zeitraum nahezu ununterbrochen laufen.

Beispiele:

Black Eyed Peas feat. Sergio Mendes - "Mas Que Nada"
Celine Dion - "My Heart Will Go On"
Toni Braxton - "Un-Break My Heart"
Bon Jovi - "It's My Life" auch bekannt als "Have A Nice Day"

Generell versuche ich das Radio weiträumig zu umgehen und lausche lieber den kleinen Silberlingon oder deren digitalen Derivaten aus dem Fraunhofer Institut, aber manchmal hab ich nur die Wahl zwischen Radio oder Stille. Gut, im Firmenwagen kann ich BFBS 1 hören, aber innerhalb der Firma ist deutschsprachiges Radio vorgeschrieben. Also EinsLive. Alles andere hätte auch eine sofortige Kündigung meinerseits zur Folge. Wer kann schon bei den besten Hits der 80er, 90er und von heute arbeiten?!?
Und obwohl es bei EinsLive auch noch so einigermaßen geht, mit der ganzen Musikauswahlgeschichte und so, könnte ich täglich vor das Radio brechen! Ach, was sag ich?!? Ich könnte kotzen!

[Kategorie: Nachgefragt]

Status

Online seit 6836 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 16:39

Aktuelle Kommentare

Soundtrack Vol. 1

Soundtrack Vol. 2


100 Gründe für Schweden
About Schmidt
Berufsalltag
Campus-Nachrichten
Diverses
Für immer die Menschen
Innovationen
Internet: reflektiert!
Medienschelte
Musik
Nachgefragt
Privatleben
The Drugs don't work
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren