Menü

| Herr Schmidt |

| Extern |
+ Fotoalbum (flickr)
This is a Flickr badge showing public photos from Herr Schmidt. Make your own badge here.

+ YouTube



Suche

 

Tourdaten 2007

12.02. The Decemberists (Prime Club, Köln) | 09.03. The Killers (Palladium, Köln) | 27.03. Fall Out Boy (Live Music Hall, Köln) | 18.04. Maximo Park (1LIVE-Salon, Köln) | 08.05. Bloc Party (E-Werk, Köln) | 25.05. Roger Cicero (LTU-Hangar 8, Düsseldorf) | 01.06. - 03.06. Rock Am Ring (Nürburgring, Nürburg) | 16.10. Maximo Park (E-Werk, Köln) | wird fortgesetzt
14. September 2006 - 15:38 Uhr

Ich frage: Was sind die nervigsten Radio-Songs?

Musik: No Doubt - It's My Life

Das aktuell laufende Lied ist zwar auch ein heißer Kandidat für den Titel "Radio-Nerv-Song", ist aber im Vergleich zu anderen MusikStücken erträglich. Ich rede von Songs, die entweder seit Jahrzehnten (gefühlten Jahrhunderten) im Radio rauf und runter gespielt werden oder aber aufgrund ihrer Popularität in kurzem Zeitraum nahezu ununterbrochen laufen.

Beispiele:

Black Eyed Peas feat. Sergio Mendes - "Mas Que Nada"
Celine Dion - "My Heart Will Go On"
Toni Braxton - "Un-Break My Heart"
Bon Jovi - "It's My Life" auch bekannt als "Have A Nice Day"

Generell versuche ich das Radio weiträumig zu umgehen und lausche lieber den kleinen Silberlingon oder deren digitalen Derivaten aus dem Fraunhofer Institut, aber manchmal hab ich nur die Wahl zwischen Radio oder Stille. Gut, im Firmenwagen kann ich BFBS 1 hören, aber innerhalb der Firma ist deutschsprachiges Radio vorgeschrieben. Also EinsLive. Alles andere hätte auch eine sofortige Kündigung meinerseits zur Folge. Wer kann schon bei den besten Hits der 80er, 90er und von heute arbeiten?!?
Und obwohl es bei EinsLive auch noch so einigermaßen geht, mit der ganzen Musikauswahlgeschichte und so, könnte ich täglich vor das Radio brechen! Ach, was sag ich?!? Ich könnte kotzen!

[Kategorie: Nachgefragt]

Trackback URL:
https://herrschmidt.twoday.net/stories/2668727/modTrackback

Status

Online seit 6836 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 16:39

Aktuelle Kommentare

Soundtrack Vol. 1

Soundtrack Vol. 2


100 Gründe für Schweden
About Schmidt
Berufsalltag
Campus-Nachrichten
Diverses
Für immer die Menschen
Innovationen
Internet: reflektiert!
Medienschelte
Musik
Nachgefragt
Privatleben
The Drugs don't work
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren