Menü

| Herr Schmidt |

| Extern |
+ Fotoalbum (flickr)
This is a Flickr badge showing public photos from Herr Schmidt. Make your own badge here.

+ YouTube



Suche

 

Tourdaten 2007

12.02. The Decemberists (Prime Club, Köln) | 09.03. The Killers (Palladium, Köln) | 27.03. Fall Out Boy (Live Music Hall, Köln) | 18.04. Maximo Park (1LIVE-Salon, Köln) | 08.05. Bloc Party (E-Werk, Köln) | 25.05. Roger Cicero (LTU-Hangar 8, Düsseldorf) | 01.06. - 03.06. Rock Am Ring (Nürburgring, Nürburg) | 16.10. Maximo Park (E-Werk, Köln) | wird fortgesetzt
09. Oktober 2006 - 12:31 Uhr

Das Studentenwörterbuch - heute:

Musik: Rhianna - Unfaithful

Absatzplanung, die
(sg.) wichtiges Planungsinstrument der Schuhindustrie, das ex ante genutzt wird, um ein stimmiges Gesamtbild beim fertigen Produkt zu erzeugen.

[Kategorie: Campus-Nachrichten]

06. Oktober 2006 - 21:59 Uhr

Neulich im Hörsaal

Musik: Stille

Er, ebenfalls im 3. Semester des Wirtschafts-Studiengangs auf Diplom, fragte ohne Vorwarnung: "Was ist eigentlich Distribution?"
Kurz darauf fragt jemand anders: "Muss man eigentlich jeden, der sich auf eine Stelle bewirbt auch zu einem Vorstellungsgespräch einladen?"

Auf einmal wurde ich sehr, sehr müde.

[Kategorie: Campus-Nachrichten]

28. September 2006 - 13:41 Uhr

Retrospektive Studie #1 - Teil 2

Musik: Stille

Sie sieht gut aus. Die Feier und die kurze Nacht sind zwar auch an Ihr nicht spurlos vorrüber gegangen, doch sie sieht gut aus. Ihre blonden Haare sind zu einem lockeren Pferdeschwanz gebunden, sie trägt kein Make-Up, sie braucht es auch nicht. Ihre Hände umklammern eine Tasse Kaffee während sie mich anschaut.
Ihr Blick dringt in mich ein. Tief. Sie berührt mich in meinem Innersten. Ich habe das Gefühl, dass ich wie ein offenes Buch für sie bin. In diesem Moment kann sie alles in mir lesen.

Wir sitzen im Wintergarten und werden von leiser Musik berieselt, im Hintergrund hört man zwischendurch, wie im Wohnzimmer Programme geswitcht werden. Ich blende dies aus. Jetzt gibt es nur sie, mich und den Grund dieses Zusammentreffens. Ich wünschte er wäre ein anderer!

Sie hebt die Tasse, trinkt einen Schluck und fragt, worüber ich denn mit ihr sprechen wolle. Ich halte für einen Moment inne, suche die Sätze, die ich mir zurecht gelegt habe, versuche mich zu erinnern, schaffe es aber nicht. Nur Schwärze.
Dann, plötzlich, kommen die Worte ganz von alleine. Jede Silbe fügt sich an die vorherige, alles ergibt sich. Ich erzähle ihr, dass sie von ihrem Freund betrogen wird, dass er eine Andere hat, dass es schon seit zwei, drei Monaten so geht. Sie muss durch mich erfahren, dass ihre erste große Liebe ein Arschloch ist. Ich lasse ihre heile Welt zusammenbrechen, wie ein Kartenhaus.

Sie sieht mir immer noch in die Augen. Unsere Blicke sind miteinander verschmolzen. Ich sehe, wie ihre Netzhaut zu glänzen anfängt. Ihre Augen werden feucht, doch sie verschenkt keine Träne.
Und im Hintergrund läuft "Hedonism" von Skunk Anansie...

[Kategorie: Privatleben]

27. September 2006 - 23:30 Uhr

Grund 9

Musik: Stille

Ein Wirtschaftswachstum von 3,60 % bei einer Arbeitslosigkeit von 5,60 %.

Zum Vergleich: Deutschland hat ein Wirtschaftswachstum von 1,70 % bei einer Arbeitslosigkeit von 11,10 %.

[Kategorie: 100 Gründe für Schweden]

27. September 2006 - 21:50 Uhr

Das Studentenwörterbuch - heute:

Musik: Stille

Ökonomen, die
(pl.) deklinierbare Wortarten, die in Bezug zum "Haushalt der Natur" stehen. Bsp.: Umweltschutz, Ökologie

[Kategorie: Campus-Nachrichten]

27. September 2006 - 09:16 Uhr

Retrospektive Studie #1

Musik: The Kooks - Naive

ca. 7 Jahre vorher:

Die Party war gut. Alle waren da. Der Kasten Jever, die 3 Flaschen Genever, der Berentzen - alles leer. Sieben Flaschen Pils gingen allein auf mein Konto. Ich merke davon allerdings nichts. Was haben die anderen eigentlich getrunken? - Egal!

Es ist neun Uhr, vielleicht auch schon zehn. Dank der Hilfe meiner beiden Sidekicks, sieht alles wieder gut aus und die gestrige Feier sieht man höchstens noch uns an.
Jetzt chillen sie vor dem Fernseher. Sie haben es sich verdient und normalerweise würde ich es ihnen gleich tun, doch mein Kopf dröhnt. Nicht der Alkohol, sondern mein Gehirn sorgt dafür. Ich lege Argumente bereit, sortiere Satzfragmente, versuche mich auf alles vorzubereiten.

Gegen Mittag wird sie erscheinen. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen; diese Scharade einfach nicht mehr länger mitspielen. Gestern habe ich um ein Gespräch gebeten. Gleich werde ich ihre Welt zerbrechen lassen, mich selbst erleichtern. Es wird weh tun. Ihr, und mir auch - obwohl ich nur ein Außenstehender bin. Aber bin ich das wirklich? Stecke ich nicht zu tief drin?

Es klingelt! Es ist 10.30 Uhr. Sie steht schon vor der Tür...

[Kategorie: Privatleben]

23. September 2006 - 16:48 Uhr

Das Studentenwörterbuch - heute:

Musik: Stille

Solldaten, die
(pl.) Mitglieder einer Armee, die in ein Krisengebiet geschickt werden sollen. Haben sie das Gebiet erreicht, spricht man von -> Istdaten.

[Kategorie: Campus-Nachrichten]

Status

Online seit 7273 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 16:39

Aktuelle Kommentare

Soundtrack Vol. 1

Soundtrack Vol. 2


100 Gründe für Schweden
About Schmidt
Berufsalltag
Campus-Nachrichten
Diverses
Für immer die Menschen
Innovationen
Internet: reflektiert!
Medienschelte
Musik
Nachgefragt
Privatleben
The Drugs don't work
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren