Menü

| Herr Schmidt |

| Extern |
+ Fotoalbum (flickr)
This is a Flickr badge showing public photos from Herr Schmidt. Make your own badge here.

+ YouTube



Suche

 

Tourdaten 2007

12.02. The Decemberists (Prime Club, Köln) | 09.03. The Killers (Palladium, Köln) | 27.03. Fall Out Boy (Live Music Hall, Köln) | 18.04. Maximo Park (1LIVE-Salon, Köln) | 08.05. Bloc Party (E-Werk, Köln) | 25.05. Roger Cicero (LTU-Hangar 8, Düsseldorf) | 01.06. - 03.06. Rock Am Ring (Nürburgring, Nürburg) | 16.10. Maximo Park (E-Werk, Köln) | wird fortgesetzt
22. Januar 2007 - 10:45 Uhr

Ihr fragt: Wieviele Menschen sind drogenabhängig?

Musik: Keane - Nothing In My Way

Ich gebe zu, ich habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht, da ich davon ausgehe, dass jeder Mensch eine Sucht hat. Seien es Drogen, Alkohol, Zigaretten oder aber Anerkennung oder Zuneigung. Jeder wird etwas finden, ohne das er nicht leben kann bzw. glaubt es nicht tun zu können.

Aufgrund der Anfrage, habe ich mich aber mal schlau gemacht:
Laut dem "Zweiten Periodischen Jahresbericht 2006" des BKA (Bundeskriminalamt) haben Erstsemester der Uni Gießen in dem Zeitraum 2001 bis 2005 folgende Angaben gemacht:
89% der männlichen Studierenden waren schon mal betrunken, 49% haben schon mal Drogen genommen. Bei den weiblichen Studierenden gaben 77% an, schon mal betrunken gewesen zu sein und 40% haben bereits Drogen konsumiert.
Eine weitere Statistik des BKA, die auf einer Schülerbefragung aus dem Jahre 2004 beruht, besagt, dass ca. 30% der Befragten täglich Zigaretten bzw. Tabak konsumieren, 6,7% geben an jeden Tag Bier oder Wein zu trinken und immerhin 5,7% konsumieren täglich Marihuana oder Haschisch. Zum Vergleich: Harter Alkohol, wie Schnaps oder Whiskey wird "nur" von 2,4% täglich konsumiert.

Weitere erschreckende Zahlen liefert die DHS (Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V.):
Im Jahre 2004 gab es 21.100 erstauffällige Konsumenten harter Drogen. Damit gab es einen Zuwachs in Höhe von 18% im Vergleich zum Vorjahr (2003: 17937).
In den letzten 12 Monaten vor Ende der Befragung der DHS, gaben 6,5% der Westdeutschen und 5,2% der Ostdeutschen zu, illegale Drogen konsumiert zu haben. Hochgerechnet auf die Wohnbevölkerung ergeben sich in Westdeutschland 2,5 Mio. und in Ostdeutschland 500.000 aktuelle Konsumenten.
Alle Zahlen und Fakten kann man hier nachlesen.

[Kategorie: Nachgefragt]

19. Januar 2007 - 00:41 Uhr

Ein Sturm zieht übers Land...

Musik: Fall Out Boy - Dance, Dance

...und er weht nicht nur Äste, Gerüste, unbefestigte Blumenkübel und Ampelanlagen durch die Republik, nein, er fegt auch den letzten Rest Pietät-Heuchelei und gefakter Menschenwürde im deutschen Privatfernsehen weg: Egal ob RTL, SAT1 oder einer ihrer Töchtersender, sie alle zeigen ca. 5 Sekunden umgefallene Bäume und historischen Wellengang, um dann quotenbringend(er)e Aufnahmen zu zeigen: Schwerverletzte unter Autowracks im Seitengraben, denen so nah auf den Rücken gezoomt wird, dass man die Fasern der dort wachsenden Grashalme erkennen kann (noch ein wenig näher und eine Zellanalyse ist möglich), ein Mann, der von einer Mauer erschlagen wurde und weitere Verletzte. Hauptsache blutig, morbide und in HDTV!
Unterlegt wird diese 3-Minütige Aneinanderreihung von visueller Opfervergewaltigung und Katastrophenpornographie mit der Aussicht darauf, dass die Rettungskräfte eine ruhelose und anstrengende Nacht vor sich haben werden. Ach wirklich?!? Rettungskräfte?!? Also die Damen und Herren von der Feuerwehr, die Euch Unglücks-Paparazzi immer durchs Bild laufen?!? Die Damen und Herren ganz in weiß, die mit ihren Beatmungsgeräten viel zu schnell die Leidensmiene Eures unfreiwilligen Protagonisten verdecken?!? Die Damen und Herren von der Polizei, die nie Verständnis für Euch und Eure Sensationsgier aufbringen und Euch des Platzes verweisen?!?
Mal ehrlich: Ernste und ernstzunehmende Nachrichten sehen anders aus!

[Kategorie: Medienschelte]

16. Januar 2007 - 12:33 Uhr

Vorbildliche Textzeilen

Musik: Stille

Der Kasper schlägt das Krokodil
Und der Schutzmann schlägt den Kasper
Schon als Kind hast du gelernt:
“Hey, Gerechtigkeit ist machbar”

"Medizin" von Olli Schulz & Der Hund Marie

[Kategorie: Musik]

12. Januar 2007 - 15:24 Uhr

25 Jahre Herr Schmidt

Musik: Stille

Ach, man wird ja nicht jünger!
Seit nunmehr einem Vierteljahrhundert wandere ich auf Gottes Urknalls Erden und stehe nun auf der klitzekleinen biologischen Spitze der männlichen Existenz. Ich blicke zurück in das Tal, in dem das Gras grün und die Mädchen schön sind; wende ich meinen Blick nach vorn, so führt mich der Weg in eine dürre Einöde.
Sicher, noch blühen die Blumen und die Bienchen summen um mich herum, aber ich kann die Jahre an einer Hand abzählen, die mir bleiben, bis mein Erbgut Gefahr läuft nicht mehr die Güteklasse A zu haben. Dann wird der Weg, der mich in das Tal führt noch steiler werden...

...aber soweit ist es noch nicht. Und überhaupt ist man immer so alt, wie man sich fühlt. Gut, jetzt gerade fühle ich mich, wie ein 65-jähriger nach einem Dauerlauf aber das werde ich mit einer Mütze voll Schlaf schon wieder in den Griff bekommen. Ja, und dann, dann bin ich wieder fit...und zwölf! Total! Aber so was von!

Das mit dem Zwölfsein ist dann natürlich auch eine fantastische Überleitung zu dem kleinen Geschenk, das ich für Euch / Sie liebe Leser habe:

Büro-Sports #1 - German Trash-Curling

[Kategorie: Privatleben]

01. Januar 2007 - 15:16 Uhr

Frohes Neues!

Musik: Stille

Da ist es also: Das neue Jahr! Und es hat so viele neue Zahlen mitgebracht: Die 7 statt der 6 am Ende, 19 statt 16 Prozent Mehrwertsteuer und die ganzen Preise, die sich dadurch ändern - Wahnsinn!
Ein Glück, dass zumindest die Silvesterfeier traditionell war: Fondue, Bleigießen, Feuerwerk, Trivial-Pursuit-Duell Männlein vs. Weiblein! The same procedure as every year....
...aber dann doch auch wieder mit kleinen Variationen, die ich nicht verschweigen möchte. So gab es neue Teilnehmer in unserer kleinen Runde, die sich, so denke ich, recht wohl gefühlt haben und eine wunderbare SingStar-Partie.
Madame Sauvage, ich kann Deine Begeisterung für Karaoke nachvollziehen, wobei ich meine "Talente" einem größeren Publikum lieber vorenthalten möchte...daher hier auch keine Videos.
Dafür aber Fotos von dem grandiosen Solinger Feuerwerk:




In diesem Sinne, werde ich mich jetzt wieder in mein stilles Kämmerchen zurückziehen und das Treffen der falschen Töne perfektionieren. Happy new year everybody!

[Kategorie: Privatleben]

Status

Online seit 7271 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 16:39

Aktuelle Kommentare

Soundtrack Vol. 1

Soundtrack Vol. 2


100 Gründe für Schweden
About Schmidt
Berufsalltag
Campus-Nachrichten
Diverses
Für immer die Menschen
Innovationen
Internet: reflektiert!
Medienschelte
Musik
Nachgefragt
Privatleben
The Drugs don't work
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren